FANDOM

Dr. Farah Murad ist ein Charakter in BattleTech (2018) pakistanischer/iranischer Abstammung. Sie ist eine Söldnerin und stellt sich nach der Bergung der Argo in den Dienst von Kamea Arano. Auch wenn sie mit ihren Ingenieurskenntnissen gern selbst Hand legt, hält sie auch Doktortitel in Physik und Elektrotechnik. Farah ist meist gut drauf und enthusiastisch. Sie liebt das Leben als Raumfahrerin und unterhält sich gerne bei einem Kaffee über ihre Erfahrungen.

Biographie Bearbeiten

Farah wurde auf Regulus in der Liga Freier Welten geboren und verbrachte viel Zeit auf dem Landungsschiff Ferdowsi ihres Großvaters, der Pilger nach und von Dar-es-Salaam transportierte. Mit 15 wollte sie zunächst Statistikerin werden. Mit 19 heiratete sie einen Mann namens Heiner, der eine MINT-Edutainment-Sendung moderierte und stellte in der Beziehung fest, dass sie ein Talent für Technik besitzt. Nachdem sie einige Zeit im Lyranischen Commonwealth verbracht hat, kehrte sie in die Liga Freier Welten zurück und begann ihr Studium, zunächst an der Atreus-Universität, und anschließend an der Sian-Universität der Konföderation Capella, um dort ihre Doktoren zu machen.